Montag, 16. März 2015

Manga Comic Convention 2015 - Der Samstag

So, hier nun der Bericht zum zweiten Tag der Manga Comic Convention 2015, oder dem, was früher eben mal die Buchmesse gewesen ist.

Da ich Freitag noch einige Termine (unter anderem beim Friseur für meine Kostümfrisur) hatte, ging die MCC für mich erst am Samstag weiter.
Nach einer schlaflosen Nacht (wegen der Frisur, im Sitzen schlafen geht einfach nicht) bekam ich Besuch von meiner Luftschiffkapitänin und ihrem Maschinisten.
Dieses Jahr sollten wir also wieder als Crew unterwegs sein.
Nach einer umständlichen Irrfahrt und vielen Stauenden fanden wir endlich das Parkgelände der Neuen Messe. Wir parkten allerdings am ganz anderen Ende, wo man uns mit unseren Kostümen nicht herein lassen wollte. Mit dem Shuttlebus ging es dann zum Haupteingang und dort in die Halle 1.
Unser Maschinist musste zum Waffencheck, während ich so langsam meine Utensilien anlegte und dabei erstmal die Hälfte ihren Geist aufgab. Nach dem dritten Jahr war es dann nun wohl doch zu viel, auch für den guten Kleber ;)

Die Kapitänin, der Maschinist und die Navigartorin...
Wir suchten erstmal Mana´s Stand auf und durften dort unsere überflüssigen Klamotten in liebevolle Obhut geben, bevor wir uns ins Getümmel stürzten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich den Samstag beschreiben soll. Es war einfach unglaublich voll und ich war mehr oder weniger beschäftigt meine Soziophobie im Griff zu halten und nicht verloren zu gehen. Letzteres passierte mir dann aber doch irgendwann im Getümmel und so stand ich eine Weile allein herum, bis mir plötzlich eine Videokamera ungefragt recht nahe kam. Der Herr daneben erklärte mir dann, ich solle mich natürlich geben, sie nähmen nur Details für einen Beitrag auf. Ich war so verwirrt, das ich nichtmal gefragt habe, für welches Format das Ganze denn sein sollte.
"Da siehst du, dorthin!"
Nachdem mich Mindi und Benni wieder gefunden hatten, ging es weiter....zäh....langsam....immer wieder unterbrochen von Fotoanfragen. Manchmal kamen wir kaum voran. Ich bin ja eher nicht so der Mensch, der gern fotografiert wird oder irgendwo im Mittelpunkt steht, aber es war schön Komplimente für die ganze Arbeit zu bekommen, die man in solch ein Kostüm gesteckt hat. Wie muss es wohl denen gehen, die wirklich aufwendige Kostüme komplett selbst anfertigen? =)
Irgendwann hatten wir uns wohl sogar einen gewissen Namen gemacht, da wir häufiger von asiatischen Besuchern angesprochen wurden. Zum Schluss fragte uns einer sogar, ob wir die Steampunk Piraten seien, da er gefragt wurde, ob er uns schon gesehen habe. Mit ist mal kurz die Kinnlade heruntergeklappt ;)

"Ach in diese Richtung!"
Ich habe viele schöne Kostüme gesehen und immer mal kurz mit netten Menschen sprechen können, die Interesse an unserem Grüppchen zeigten. Ich bin wirklich eher zurückhaltend und ängstlich, aber danke an Alle, die so lieb waren und uns toll und fotografierenswert fanden =)

Leider war es mir wirklich einfach viel zu voll, weshalb ich wenigstens siebzig Prozent der Dinge um mich herum gar nicht registriert habe und damit wohl auch viel Schönes übersehen habe. Ich hätte gern ein paar Fotos gemacht von Personen die ich sehenswert fand, aber ich konnte auch auf meiner inzwischen sechsten LBM nicht über meinen Schüchternheitsschatten springen und einfach mal nach einem Foto fragen *haha* Ich hab ja hoffentlich noch ein paar Jahre. Ich hoffe es gibt dann noch so tolle Tokyo Ghoul Cosplayer ;)

"Oder doch dort entlang?" - "..."
Danke an Mindi und Benni für den wundervollen Tag, fürs mich wiederfinden und nicht nochmal verlieren (ich bin die desorientierteste Navigatorin überhaupt...zu Lande, zu Wasser und in der Luft *g*) und überhaupt, es war so schön euch wiederzusehen! Danke! =)

Ich bin danach ins Bett gefallen wie ein Stein. Hätte ich geahnt, was mich am Sonntag erwarten würde, wäre ich vielleicht einfach liegen geblieben.... ;D

Die letzte Amtshandlung war das herauskramen des lila Rollkoffers... *CLiffhanger* ;)


 

Nur um nochmal meine Frisur zu würdigen ;) Sandra hat es so toll gemacht =)


*** Die Fotografien in diesem Beitrag wurden von Benni und Mana geschossen ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen