Samstag, 17. Oktober 2015

Hotel Transsilvanien - schwammiger Gefährte

Diesmal gibt es hier die etwas andere Bastelarbeit von mir zu sehen.

Mein Bruderherz ist ein großer Fan des Animationsfilmes "Hotel Transsilvanien". Er lag mir so lange in den Ohren damit, bis ich ihn mir ansah. Laut seiner Aussage ist die beste Szene die mit dem Werwolfpippiaufsaugenden Schwamm. Schon der bloße Gedanke an diese Szene beschert ihm einen Lachanfall ;)

Nun sah ich in einer bekannten Drogeriekette eines Tages einen kleinen, gelben Schwamm, der kurzerhand unter meinem Gelächter in den Einkaufswagen hüpfte. Meine Kollegin, die mit mir unterwegs war, war bereits davon überzeugt, ich leide an Wahnsinn *g*

Mit einer Schere, Farben und selbsttrocknendem Ton entstand dann ein verrückter Schwamm für mein Bruderherz. Für das zurechtschneiden und bemalen benötigte ich vielleicht eine Stunde, wohl eher weniger. Die meiste Zeit benötigte die Farbe zum Trocknen (mehr als einen Tag), weil ich Aquarellfarben genutzt hatte....Wasserbasierte Farben auf einem Wassersaugenden Grund...äh...ja, nicht nochmal ;)

Ich kann nur sagen, mein Bruder hat sich sehr gefreut und der Schwamm wohnt nun bei ihm =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen