Sonntag, 10. Februar 2013

Es gibt Tage, da kommen alle Erinnerungen zurück.
Über ein halbes Jahr ist es her, seitdem habe ich alle Orte gemieden, alle Tätigkeiten fallen gelassen und jeden Gedanken zu ersticken versucht, der mich auch nur im entferntesten an dich erinnert hat.
Jede Nacht habe ich mich in den Schlaf geweint, Schlaf der mit Alpträumen kam, Schlaf der mit schönen Träumen kam, Erinnerungen, die sich beim Aufwachen als nicht real entpuppten und den Tag mit Tränen beginnen ließen.
Tage, stumpf dahergelebt und in Arbeit geflüchtet, Medien konsumiert, Streit und Stress herausgefordert um Ablenkung zu schaffen.
Und dennoch, jede Sekunde Stille zwischen all den Versuchen nicht zu denken, nicht zu fühlen, waren gefüllt mit dem inneren Schrei nach dir. Nach einem "Warum?". Ohne Antwort. 
Nichts.
Wochenlang.
Monatelang.
Eine gefühlte Ewigkeit.



Und heute habe ich das Gefühl, das ich im Kreis gelaufen bin. Wieso bin ich wieder hier? 
An deinem Tag. 
Warum sitze ich hier, mit kalten zitternden Händen, hin und her gerissen zwischen Gefühl und Verstand.
Weil ich dich nicht ersetzen konnte. 
Du lebst da draußen ohne mich, ich hier drinnen noch immer mit dir. Mit dem, was du übrig gelassen hast, mit dem, was ich krampfhaft an meine Brust presse, in der mein Herz rast...
Und es ist egal, wohin ich gelaufen bin, heute kommen alle Erinnerungen zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen