Samstag, 9. Februar 2013

Steampunktasche

Da bin ich wieder. Lange gab es hier nichts Neues, da ich seit einiger Zeit nun doppelte Wellensittichmama und die meiste Zeit nach der Arbeit mit den Federpopos beschäftigt bin.
Nichts desto trotz muss ich weiter am Kostüm basteln, der Tragetermin rückt unaufhörlich näher und meine Ideen werden immer mehr und mehr...

Heute nun zur Tasche. Ich mag meinen Kleinkram nicht gern in meiner normalen Tasche herumschlappen, also musste was passend zum Kostüm her. Jana war so lieb mir mit der Nähmaschine die Grundform zu nähen. Ich habe dann nur noch mit Hand die Kanten gesäumt und weil das Kunstleder etwas zu weich war Drähte eingezogen, damit die Tasche nicht so in sich zusammenfällt. Die Lasche habe ich in Zahnradform geschnitten und dann mit einem Goldfaden umstickt.
Unten kamen dann mit Musterbeutelklammern noch zwei Zahnräder dran, daran will ich auch irgendwie eine Art Verschluss basteln. In die Lasche will ich noch Löcher machen, die vom Hintergrund mit einem anderen Leder oder vielleicht sogar etwas Metallischem verkleidet werden sollen. Zum Schluss werde ich noch statt einem Henkel zwei Schlaufen anbringen, die auf den Gürtel gezogen werden. Dafür muss aber erst der Rest des Outfits stehen, damit ich dann den Gürtel wählen und die Schlaufen entsprechend anbringen kann.

Mein Korsett und das Oberteil liegen noch bei der Post, der Rock ist noch nicht bestellt und gestern habe ich - Fasching sei Dank - noch ein super günstiges Piratenfernrohr erstanden. Das werd ich mit Leder und Farbe noch umarbeiten. Fehlt noch der Kopfschmuck, dafür hab ich auch schon eine Idee. Haarreifen hab ich auch erbeutet, drei für zwei, da kam ich gerade richtig!
Die Zeit rennt und ich hab das Gefühl ich werd nie fertig...oder bastle die Nächte durch, so wie das scheinbar (hab ich mir sagen lassen) bei Cosplayern normal ist...
So...ich geh weiter werkeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen