Freitag, 14. März 2014

Kunst auf dem Kopf und Kleber ohne Kraft...

Morgen ist es also soweit...meine Crew entert mit mir die Leipziger Buchmesse. Mit unserem Luftschiff werden wir die Glashalle ansteuern und dann wird gebrandschatzt und geplünert....

Haha, ja, mal ernsthaft, morgen geht es endlich auf die Buchmesse. Ich habe die vergangene Woche mehr oder weniger intensiv am Kostüm gearbeitet. Heute war ich zwei Stunden beim Friseur und Sandra (meine persönliche Lieblingsfriseurin <3) hat mir eine Frisur gesteckt, die ihresgleichen sucht. Wie sie mein gut ein Meter langes Haar und eine billige Plastiktresse zu solch einem Kunstwerk verbasteln konnte, war ein Hingucker für den ganzen Salon. Und es tat wirklich (entschuldigung) scheiße weh! Ich glaube in meinen Haaren und auch im Kopf stecken so an die 50 Haarklammern. Nun verdammt es mich dazu heute Nacht im Sitzen zu schlafen. Leider rutscht das Konstrukt schon leicht, weil die Plastiktresse so dermaßen störrisch ist. Morgen kommt aber nochmal ne Tonne Haarlack drauf und dann hält es hoffentlich...die Haarklammern schieb ich nochmal so richtig in die Hirnwindung zurück ^_~

Ansonsten sind die letzten Tage noch so einige Kleinigkeiten entstanden, die ich dann in den nächsten Tagen und Wochen hier vorstellen werde (sobald ich am Sonntag das Kunstwerk auf meinem Kopf ausgekämmt habe ^^). Ich bin mit einigen Dingen definitiv an meine Grenzen geraten. Das Problem ist, das mir die Ideen einfach nicht ausgehen und die Umsetzung meist arg schwer zu machen ist. Diverse Materialien verwende ich nicht aus Sorge um die Gesundheit meiner Piepmätze, da ich zur Verarbeitung keinen extra Raum habe. Andere Dinge funktionierten einfach nicht so, wie sie sollten. 2-Komponenten-Kleber zum Beispiel...erst hält er wie als wärs schon immer verbunden gewesen und plötzlich reißt es einfach auf...nunja...ich werde morgen sehen, was von der Ausrüstung den Tag übersteht. Ich hoffe, ich bekomme morgen bevor wir los machen noch ein paar Fotos hin für den Blog...

Ich freue mich auf morgen ^_^
Allen, die die Buchmesse bzw. die Leipziger Manga Cmomic Convention besuchen, wünsche ich viel Spaß!
Bis die Tage, mit allen Bastelanleitungen und hoffentlich vielen Actionfotos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen