Sonntag, 30. März 2014

"Liebster Blog"-Award

Hier mache ich nun mal etwas, das ich sonst eher nicht tun würde: Kettenbeiträge schicken.
So bekomme ich meinen Sonntag, den ich eigentlich fürs Aufräumen nutzen wollte, wieder sehr kreativ rum *lach*
Wer das hier von mir verlinkt bekommt, kann sich sicher sein, das ich seinen oder ihren Blog lese und ich hoffe, es ist in Ordnung, das ich es weiterschicke. Ich selbst lese derzeit nur wenige aktive Blogs um ehrlich zu sein, daher habe ich mich dazu entschieden bspw. auch Mana zurückzulinken. Wenn du magst Liebes, beantworte meine Fragen gern, wenn nicht, dann nicht ;-) Fühlt euch bitte nicht gezwungen hieraus antworten zu müssen, nur weil ich gern etwas über euch wissen möchte...
nun gut...

Awardvergeberin: Mana 
Blog: mana-kyusai.blogspot.de



Mana stellte folgende Fragen:
 

1.) Wie bist du zum Zeichnen gekommen?

Eigentlich bin ich zweimal zum Zeichnen gekommen. Zu Allererst während einer Klassenfahrt, als eine Freundin ein Teenie-Magazin kaufte und da eine ganze Seite Werbung über Sailor Moon drin war. Da fing ich an das abzumalen und irgendwann (wie wohl jeder zu diese Zeit) eigene Senshis zu entwerfen.
Das zweite Mal war dann durch eine Freundin, die mich, als ich lange Zeit arbeitslos war, zu einem Zeichenkurs mitgenommen hat. Mana´s Kurs =) Ich wollte erst nur zuschauen, aber es hat mich doch schnell angesteckt und als der Kurs endete, hatten wir immer Freitags private Zeichentreffen bei Mana. Ich erinnere mich gern dran, es war eine wundervolle Zeit, die mir heute noch wirklich sehr fehlt!


2.) Was inspiriert dich?

So ziemlich alles eigentlich. Fremdeinwirkungen wie Musik, Filme, Bücher, Zeichnungen oder Fotos anderer Künstler, die Natur und die Architektur um mich herum. Und selbst? Es passiert viel in meinem Kopf. Seit ich denken kann, habe ich mir als Kind immer Geschichten ausgedacht. Ich hab, als ich klein war, immer wahnwitzige Lügen aufgetischt, weil es mir so Spaß machte etwas zu erschaffen. Heute passiert das viel in meinem Kopf und es hilft mir viel durch meinen sonst so streng geregelten Alltag. Wie ich dann welche Idee umsetze, hängt davon ab, wie real es ist. Manche Dinge lassen sich nur zeichnerisch oder durch Basteleien umsetzen, andere lassen sich eher fotografieren oder schreiben.


3.) Warum bloggst du?

Hm. Schwierig. Da kaum Leute meinen Blog lesen schonmal nicht, um bekannt zu werden *lach* Ich habe früher viel in Fotografieforen veröffentlicht, weil ich gern Feedback haben und lernen wollte. Ich musste leider feststellen, das viele Plattformen aber nur dazu dienen sich selbst wichtig zu machen: "Antwortest du mir, antworte ich dir." Der Blog hier dient eher dazu mich selbst ein wenig herauszufordern und meine Hobbies trotz dem Stress weiter zu verfolgen. Wenn ich eine Serie anfange, möchte ich sie auch beenden. Wenn dabei der ein oder andere Leser Interesse zeigt, und mal einen Kommentar da lässt, freut mich das sehr. Manchmal hätte ich gern mehr Leser und auch mal Kommentare, weil ich gerne etwas lernen und mich entwickeln möchte, aber ich denke, es kommt wenn es kommen soll =)


4.) Welche Dinge fallen dir beim Zeichnen schwer?

Oh, ziemlich viel. Anatomie oft. Aber allgemein eher das Umsetzen meiner Gedanken, der Umgang mit diversen Materialien. Ich benutze gern Dinge nicht so wie sie sollen, weil ich eine fixe Idee hab und meist geht es schief. Ich habe wenig Geduld bei vielen Dingen und bin sehr perfektionistisch. Und wenn mir etwas gelingt, fällt es mir schwer, zufrieden damit zu sein.


5.) Was macht für dich ein gutes Bild aus?

Das es mir eine Geschichte erzählt. Ich liebe es, wenn ich ein Bild förmlich riechen, schmecken, hören oder fühlen kann. Wenn mir kalt wird beim betrachten, wenn ich das Wasser spüre, wenn ich den Wind rauschen höre...das gilt sowohl für gezeichnetes, als auch für Fotografie. Ich steige gern in Bilder hinein ;)


6.) Digital oder Traditionell?

Kommt darauf an. Ich fotografiere digital, ich zeichne eher traditionell und beim Basteln vereine ich gerne. Ich wähle immer das, was mich in der Umsetzung am schnellsten meinem Ziel nahe bringt. Ungeduld eben ;D


7.) Mit welchem Medium kommt du gar nicht zurecht? 

Beim Zeichnen überwiegend Tusche uns Aquarell, weil es so flüssig ist und oft überall dahin will wo ich es nicht will. Maskierflüssigkeit ist auch furchtbar. Beim Fotografieren ist es die Kamera an sich, mit all den Einstellungen. Ich wünschte ich hätte eine Kamera im Kopf, die auslöst, wenn ich die Augen öffne *g*


8.) Kaffee oder Tee? Oder gar nichts davon? 

Tee!


9.) Wie sieht dein Arbeitsplatz aus?

Mein Wohnzimmertisch? Naja, meist wie eine Werkbank *lach* Ich könnte es nichtmal künstlerisches Chaos nennen, weil...es ist schlichtweg Chaos. Da ist nichts mehr künstlerisch. Oft verteilt es sich über den Boden hinweg auf alle anderen Ablageflächen im Raum. Ich glaube, das einzige Fleckchen wo nix landet, ist im und um den Vogelkäfig *lach*


10.) Was ist dein Traumjob?

Reiche Arbeitslose *haha* Ich weiß nicht. Rumwandernder Hippie mit viel Geld. Wahnsinnige Künstlerin...mit viel Geld. Also...ich würde gern kreativ arbeiten, aber es fällt mir schwer mich da an Vorgaben zu halten, die die Kunden wünschen. Ich könnte nie in nem Studio fotografieren oder Grafikdesign machen. Ich kann kaum umsetzen was andere wollen, dafür ist mein Kopf zu eigen. Ich selbst mache etwas relativ geregeltes, wobei ich da eigentlich auch kreativ arbeiten kann...nur im Moment leider nicht, sonst wäre mein derzeitiger Job vielleicht nicht mein Traumjob, aber einer, der dem wenigstens nahe käme.


11.) Hast du noch eine Nachricht an deine fleißigen Leser?

Uhm. Ich habe wirklich vor in nächster Zeit das zu veröffentlichen, was ich schon seit diversen Postings verspreche *g*
Wenn es etwas gibt, das jemand gern mal sehen möchte, darf man mir das gern zukommen lassen.  
Vielen Dank fürs Lesen =)



Meine Nominierungen:

http://mana-kyusai.blogspot.de/

http://yazochan.blogspot.de/ 

http://lichtbildwerkerin.com/about/

http://annahollmann.blogspot.de/



Meine 11 Fragen für meine Nominierten:

1) Warum hast du dich für das Medium entschieden, mit dem du künstlerisch tätig bist?

2) Woher nimmst du deine Inspiration?

3) Gibt es Menschen, die dich unterstützen?

4) Was kostet dich deine "Kunst" (also die Medien dafür) im Schnitt monatlich?

5) Welches Medium würdest du gern ausprobieren, traust dich aber nicht und warum?

6) Was würdest du tun, wenn du plötzlich deine Kunst nicht mehr umsetzen könntest? (klingt makaber, aber: Du wirst als Fotograf blind, als Zeichner fällt dir die Hand ab oder so *g*) 

7) Wie sieht dein Arbeitsplatz aus?

8) Warum bloggst du?

9) Welches Zitat oder Motto beschreibt dein Leben derzeit am treffensten?

10) Zu welchen Themen würdest du gerne mehr Blogs sehen und welche Themen hast du schon völlig über?

11) Könntest du dir eine Welt ohne Internet vorstellen und würdest du in einer solchen leben wollen?




So funktioniert das Ganze:
Ihr könnt nun teilnehmen, indem ihr die von mir gestellten Fragen auf eurem Blog beantwortet.
Anschließend dürft ihr selbst 11 Blogger nominieren, diese darüber informieren und euch selbst 11 Fragen für die Ausgewählten ausdenken.
Das Ziel dieses Kettenbriefes ist es euren Blog und den anderer Blogger bekannter zu machen. 
Ihr solltet also möglichst Blogger taggen, die weniger als 200 Leser haben.
Außerdem kannte ich es noch so, dass man den Award auf seinem Blog "tragen" und denjenigen verlinken soll, der einem den Blog sozusagen übergeben hat. 
 
 
Es sind bei mir nur vier Blogs geworden, aber denen folge ich dann auch tatsächlich häufiger. Ich kann sie wärmsten Herzens empfehlen, wenn sich auch alle völlig unterschiedliche Themen behandeln.
 
 
Ich hoffe, ich mache mit dem Weiterschicken niemandem große Umstände ^^*

1 Kommentar:

  1. Hi und nochmals vielen lieben Dank für deine Nominierung! Ich habe es endlich geschafft, den Blogpost dazu zu veröffentlichen, sorry, dass es so lange gedauert hat. LG, Conny

    AntwortenLöschen