Sonntag, 14. Oktober 2012

Wochenabschied: Allheilmittel

Heute hätte ich es durch all den Stress der vergangenem Woche und dem der Kommenden beinahe vergessen. Eigentlich wollte ich etwas anderes, aber dies schien mir heute passender, als ich für ein anderes Fotoprojekt meinen Medikamentenschrank ausgeräumt habe.
Ich nehme schon sehr lange Medikamente gegen jedes Zipperlein und muss immer wieder feststellen, das die wenigstens tatsächlich eine Linderung der Symptome bewirken. Ich habe vor einiger Zeit gelernt, das viele dieser "Krankgefühle" nicht körperlicher Natur sind, sondern seelisch ausgelöst den Körper an den Rand seiner Funktionalität bringen. Es helfen die besten Pillen nicht, wenn in dir etwas krank ist, das nur durch Auseinandersetzung mit dir selbst zu heilen ist. Präperate können chemische Glücksgefühle auslösen, Illusionen schaffen, ablenken...aber ein gebrochenes Herz bleibt ein gebrochenes Herz, eine zertrampelte Seele bleibt eine zertrampelte Seele...


"Das Leben ist eine Krankheit, und der einzige Unterschied zwischen den Menschen besteht darin, daß sie sich in verschiedenen Phasen dieser Krankheit befinden." (George Bernard Shaw)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen