Sonntag, 7. Oktober 2012

Wochenabschied: In Bewegung starr gefangen

Wieder eine Woche vorbei. Ich war mit einer Freundin auf der Hobbymesse hier in Leipzig. Wir sind mit dem Zug dorthin gefahren. Irgendwie faszinieren mich diese ganzen Stahlkonstrukte und die Spiegelungen in den Scheiben und das Vorüberziehen der Landschaften. Der Versuch sie festzuhalten bringt scharfe und unscharfe Momente. Es ist ein wenig wie das Leben selbst...es rast an einem vorbei, man erlebt Dinge ganz bewusst, während andere nur vorbeirauschen und im Unterbewusstsein hängen bleiben. Man sitzt in einem Zug, der bewegt sich, während man selbst auf sienem Platz gefangen nur zusieht...
Irgendwie beschreibt das mein Leben ganz gut und wahrscheinlich ist es das, was mich an diesen Orten so vertraut fühlen lässt...



"Die Vergangenheit entflieht nicht, sie bleibt und verharrt bewegungslos."

2 Kommentare:

  1. Ich hab dich gerade über das Schwarze Leipzig entdeckt. Du schreibst wirklich toll und deine Bilder sind traumhaft schön. Wow!

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist ja noch einer, ich sollte wirklich mal genauer schauen wie ich meinen Blog zu bedienen habe *lach*
    Danke für das Kompliment. Ich bin froh, das ich wieder angefangen habe mit Fotografieren und Schreiben. Es hat lange auf Eis gelegen und jetzt merke ich, wie es förmlich aus mir raus fließt.
    Wie heißt du denn im SL wenn ich fragen darf? Du darfst mich da auch gern anschreiben, wenn dir das unöffentlich lieber ist ;)

    AntwortenLöschen