Sonntag, 28. Oktober 2012

Schattenhain

Ich war ja nun letztes Wochenende im Wald und da durfte meine Kamera natürlich nicht fehlen. Hier die Ergebnisse...









Nun stellt sich vielleicht die Frage, warum solch "düstere Fotos" an einem so sonnigen Tag entstanden sind. Nun, das hat zweierlei Gründe. Ich blieb mit meiner Kamera oft mehrere Minuten hinter meinen Pilzsammelnden Begleitern zurück, oft bis es so still wurde, das ich nur noch rascheln und knacken vernehmen konnte. Noch dazu war es ab von den Wegen ehrlichgesagt gar nicht mehr so sonnig und zumindest mir kamen in diesem Wald nicht nur positive Gedanken. Was nun zusätzlich dazu beitrug die etwas schattigeren Bilder zu wählen, war die Reportage über den Aokigahara, den sogenannten Selbstmordwald Japans. Google sollte man nur bemühen, wenn man starke Nerven hat.
Inspiriert von den Fotos eines lieben Bekannten packte mich dann trotz des ganzen Stresses doch die Lust die Bilder zu verarbeiten. 
Der nächste Nturaufenthalt scheint ein verschneiter zu werden...schade um den wunderschönen Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen