Montag, 5. November 2012

...but we are sentenced to death. (3)

...und nun nach langer Zeit wieder zu dieser Serie. Ich muss zugeben, das mir das Fotografieren wieder unheimlich schwer fällt. Da ich hier ziemlich emotionale Geschichten verarbeite, macht sich mein natürlicher Überlebensreflex bemerkbar: Verdrängung. Ich habe manchmal das Gefühl festzustecken. Immer dann, wenn ich eine Idee habe, wie ich eine weitere Zeile umsetzen möchte, dann sperrt sich in mir bei der Umsetzung alles. Einige Fotografien die ich hier verwende sind daher schon mehrere Jahre alt, aber es ist vielleicht auch schön sie endlich mal für etwas verwenden zu können. Umsonst möchte ich meine Festplatten ja auch nicht mit Bilddateien zukleistern.
Im Moment bin ich mit den Ergebnissen aber oft unzufrieden. Manchmal finde ich sie zu eindeutig, zu plakativ, zu sehr aufs Auge gedrückt. Aber ich schätze, das ist im Moment das was ich ausdrücken will...oder muss...denn ehrlichgesagt verschweige ich sonst das Offensichtliche bis es nicht mehr zu verbergen ist...

Nun gut...sei´s drum...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen